Knappe Angelegenheit gegen Liga-Rivale KAC

Verband

U18-Akademiemannschaft zeigt in rasanter Samstagabend-Partie stark auf.

Am Samstag, den 25. September 2021 konnten vom späten Nachmittag bis in die Abendstunden gleich zwei Heimspiele der Eishockey-Akademie Oberösterreich (EAO) live in der LinzAG Eisarena mitverfolgt werden. Die EAO-U16 Mannschaft empfing die Eishockey-Akademie Steiermark (EAS) aus Graz und die U18 musste es mit dem KAC aufnehmen. Beide Spiele wurden schnell und körperlich intensiv geführt. Leider konnten jeweils die Gäste die Oberhand gewinnen. EAS gewann 5:2 und der KAC knapp mit 3:2.

Gerade das zweite Spiel hätte aber auch anders ausgehen können. Denn nach einer kurzen Phase am Spielanfang, in der der KAC zu einigen Torchancen kam, drehte unsere U18 voll auf und dominierte fast das ganze erste Drittel lang das Spielgeschehen. Mit teilweise sehr sehenswerten Kombinationen erspielten sie sich Chance um Chance und in der zenten Spielminute schossen die Oberösterreicher innerhalb von 14 Spielsekunden gleich zwei Tore. Mit dem 2:0 gab man sich aber nicht zufrieden und versuchte weiter Druck zu machen. Aber auch der KAC verteidigte gut und erziehlte 65 Sekunden vor Drittelende den Anschlußtreffer zum 2:1. 

Das Blatt wendete sich in einem sehr ausgeglichenen zweiten Spielabschnitt, in dem unsere U18 nicht weiter erhöhen und der KAC durch einen glückliche Treffer den Ausgleich herstellen konnte. Nach einem weiteren Treffer der Gäste am Anfang des dritten Drittels lagen die EAO Cracks bereits im Rückstand und versuchten daraufhin wieder, das rasante Spiel aus dem ersten Abschnitt aufzuziehen.

Es entwickelte sich ein schneller, unterhaltsamer, offener Schlagabtausch bis zum Ende des Spiels. Eine kurze Härteeinlage, Strafen auf beiden Seiten und ein paar hochkarätige Chancen konnten aber das Ergebnis nicht mehr zugunsten der Oberösterreicher drehen. Unsere U18 konnte aber gegen einen der Hauptkontrahenten um einen der oberen Liga-Plätze an diesem Abend sehr stark aufzeigen.

Fotos: Eisenbauer, Eder

Knappe Angelegenheit gegen Liga-Rivale KAC
Knappe Angelegenheit gegen Liga-Rivale KAC
Knappe Angelegenheit gegen Liga-Rivale KAC

Unsere Premium-Partner

Weitere Unterstützer