Herbert Hohenberger verlässt die EH Akademie OÖ

Verband

Geschäftsführer und Trainer Herbert Hohenberger verlässt die Eishockey

Akademie OÖ und wechselt in den Trainerstab von DEL2-Klub Krefeld Pinguine.

„Sein Abgang schmerzt, aber für Herbi ist das eine tolle Möglichkeit. Wir legen ihm sicher keine Steine in den Weg“, sagt Christian Ladberg, Präsident des OÖ-Eishockeyverbandes sowie Präsident der Eishockey Akademie Oberösterreich über den Wechsel von Herbert Hohenberger in den Trainerstab von DEL2-Klub Krefeld Pinguine. Der 53-Jährige war seit Juni 2022 Geschäftsführer und Trainer in der EH Akademie OÖ. „Ich bin sehr froh, dass ich in Linz arbeiten durfte. Es war zwar eine kurze Zeit, aber ich konnte sehr viel lernen und erfahren, wie die Jugend tickt. Dazu konnte ich bei den Black Wings und den Steel Wings hospitieren. Gott sei Dank geht es in Linz wieder in die richtige Richtung und positiv weiter. Die harte Arbeit wird fruchten“, so Hohenberger, der auch sagt: „Ich bedanke mich beim Vorstand, dass er mir keine Steine in den Weg legt.“ Im letzten Spiel unter Trainer Hohenberger feierte die U20 der EH Akademie OÖ am Sonntag in Villach einen 7:6-Erfolg nach Verlängerung. Hohenberger übergibt die Mannschaft damit auf Platz vier der Platzierungsrunde der Young Stars League. „Wir begeben uns nun auf die intensive Suche nach einem Fachmann, der die Nachfolge von Herbert antreten wird“, so Präsident Christian Ladberg.

Der OÖ-Eishockeyverband und die EH Akademie OÖ wünschen Herbert Hohenberger alles Gute für seine weitere Karriere.

Herbert Hohenberger verlässt die EH Akademie OÖ

Unsere Premium-Partner

Weitere Unterstützer