John Bierchen - Neuer Trainer für die EH Akademie OÖ

Verband

John Bierchen wird neuer U20-Head Coach der Eishockey Akademie

Oberösterreich!

Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Herbert Hohenberger als U20-Trainer an.
John Bierchen ist seit vielen Jahren in den USA und zuletzt in Finnland im Nachwuchs als Trainer tätig. Der US Amerikaner mit luxemburgischen Wurzeln war zuletzt 3 Jahre als Head Coach der U18 der Kärpät Akademie in Finnland engagiert.

John wird bereits Ende März nach Linz kommen, um sich mit der Mannschaft für die neue Saison vorzubereiten.

John Bierchen:
„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe in der Eishockey Akademie Oberösterreich. Ich habe in den Gesprächen gespürt, dass hier engagierte Menschen am Werk sind. Das hat mich zusätzlich bestärkt, den Job anzunehmen. Ich habe eine große Vorfreude und will in OÖ meinen Teil dazu beitragen, etwas Spezielles aufzubauen."

Christian Ladberg:
„Wir haben uns die Suche nicht leicht gemacht, und uns mit verschiedenen Kandidaten auseinandergesetzt. John hat in den Gesprächen immer einen sehr kompetenten und guten Eindruck hinterlassen. Wir glauben, dass er die gute Arbeit von Herbert Hohenberger fortsetzen, und unsere Talente weiter voranbringen wird. Durch die professionelle finnische und amerikanische Ausbildung von John, werden wir alle sehr profitieren.“
 

John Bierchen - Neuer Trainer für die EH Akademie OÖ

Unsere Premium-Partner

Weitere Unterstützer